Das Magazin rund um Mittenwald – Sport, Freizeit, Politik und vieles mehr…

Veranstaltungen

Brendtenfeier verlief friedlich

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, den 17. Mai, die Gedenkfeier des Kameradenkreises der Gebirgsjäger am Ehrenmal auf dem Hohen Brendten (1179m) statt. Seit den 50ern gedenken hier Angehörige des Kameradenkreises zusammen mit ehemaligen Gegnern der Opfer beider Weltkriege. Seit 2002 jedoch ruft das sogenannte Pfingsttreffen linke Aktivisten auf den Plan. Diese glauben fälschlicher Weise, [...]



24. Gamsbart-Olympiade in Mittenwald

Am 12. Oktober 2008 findet in Mittenwald zum ersten Mal die Gamsbart-Olympiade statt. Bereits zum 24. mal treffen sich die besten Gamsbart-Binder zum Wettbewerb. Bei der letzten Gamsbart-Olympiade im Jahr 2006 konnte sich Hans Schober aus Mittenwald in der Königsklasse durchsetzen und holte mit dem ersten Platz die Olympiade auch nach Mittenwald.
Für den Namen “Gamsbart-Olympiade” [...]