Das Magazin rund um Mittenwald – Sport, Freizeit, Politik und vieles mehr…

Jakobsweg in Mittenwald

Jakobsweg MittenwaldDa nun auch die benachbarten Gemeinden dem Projekt “Jakobsweg” zugestimmt haben, steht nun dem Plan eines Jakobsweges durch Oberbayern nichts mehr im Weg. Thassilo Meyer, der im Krüner Touristikverein tätig ist, brachte die Idee zum Laufen. Nun freut er sich natürlich sehr, dass der Umsetzung nichts mehr im Wege steht.

So berichtet dem Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, dass bereits im Frühjahr nächsten Jahres die Beschilderung und der Internetauftritt des Jakobsweges stehen. Weiterhin berichtet das Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, dass die Kosten für Beschilderung, Internetauftritt, etc. zu 60 Prozent von der EUREGIO Zugspitze-Wetterstein-Karwendel übernommen werden. Die restlichen 40 Prozent der Kosten werden die teilnehmenden Gemeinden, unter anderem Mittenwald, Krün und Wallgau, übernehmen.

Eine Meinung
Hinterlassen Sie Ihre Meinung »

  1. [...] vom Mittenwald Magazin berichtet vom aktuellen Stand zum Jakobsweg in Mittenwald. Schon im nächsten Frühjahr sollen die ersten Schilder aufgestellt werden und eine Website [...]

Hinterlassen Sie Ihre Meinung