Das Magazin rund um Mittenwald – Sport, Freizeit, Politik und vieles mehr…

Aktuell

Neubau am Dekan-Karl-Platz – Anwohner ziehen die Bremse

Außer Spesen nix gewesen? Allein der Erwerb der Grundstücke soll die Staufen GmbH & Co. KG. knapp 1,8 Millionen Euro gekostet haben.
Die Anrainer des Dekan-Karl-Platzes heißen ihren neuen Nachbarn nicht mit offenen Armen willkommen…



Bahnhof soll renoviert werden

Einheimischen und Touristen ist er schon lange ein Dorn im Auge: Der Ferienbahnhof Mittenwald. Neben dem Fehlen eines Ticket-Schalters (dieser wurde nach einem Brand mit Brettern vernagelt) und der allgemeinen eher trostlosen Aufmachung des Bahnhofes verstört vor allem der etwa 400 Meter lange Weg zu den Gleisen 2 und 3 die Bahnreisenden.



Pläne für neues Geschäftshaus am Dekan-Karl-Platz

Nicht gerade ansprechend sieht die Ruine auf dem Fibinger-/ Franzsikanergelände am Dekan-Karl-Platz, Mittenwalds größten öffentlichen Parkplatz, aus. Bald soll sie aber einem neuen Wohn- und Geschäftshaus weichen



In Mittenwald geht die Post ab

Eine Ära geht zu Ende. Nach 95 Jahren öffnete am 12. Mai 2009 zum letzten Mal die Postfiliale



Das Mittenwald Magazin

Herzlich Wilkommen beim Mittenwald Magazin. Das Mittenwald Magazin hat noch nicht begonnen. Wird aber in den nächsten Tagen mit den ersten Beiträgen starten.
Hier wird man Artikel rund um Mittenwald aus den Bereichen Sport, Politik, Freizeit und vieles mehr lesen können. Sollte Sie jetzt schon Interesse haben als Autor beim Mittenwald Magazin mitzuwirken, würde ich mich [...]